Golden Helmets

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Golden Helmets fanden sich etwa 2005 in Köln und Solingen.

Genre

Farfisa-driven 60’ies Punk n’ Garage-Rock combined with a little Northern Soul

Line-Up

  • Johnny Kanone - Gesang
  • Jay Triplechair - Gitarre
  • Matt Eagle - Bass, Gesang
  • Bernado Tornado - Schlagzeug
  • Michael Rodeo - Orgel, Gesang

Bandgeschichte

Zu Beginn waren die Golden Helmets zu viert. Der Schlagzeuger, der vorher bei Cave 4 gespielt hatte, wollte jedoch nicht mehr in einer Band spielen und so nahm Bernado Tornado den frei gewordenen Platz ein. Er hatte zusammen mit Matt Eagle schon bei den Battledykes gespielt.

Noch in den ersten Jahren bewarb sich nach einem Konzert in Solingen der Organist Michael Rodeo bei der Band und seither sind sie zu fünft.

Durch regelmäßiges Touren, das sie auch nach Italien, Frankreich und Spanien brachte, veröffentlichte die Band 2010 ihr Debütalbum Transatlantic.

Diskographie

Alben

Referenzbands

vorherige Bands der Mitglieder:

haben Konzerte gegeben mit:

Coverversionen

Golden Helmets covern...

Weblinks