Forum Bielefeld

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Forum
Klub   |   Kneipe   |   Filme   |   Konzerte
Meller Str. 2
33613 Bielefeld
Homepage


Das Forum entstand als Keller-Club im grade mal 20000 Einwohner zählenden Städtchen Enger. Inzwischen ist es nach Bielefeld ausgewandert und dort eher ein Club unter mehreren.

Monatlich findet die Indieparty R!, die Electronic Lounge und die ebenfalls elektronische Himmel & Erde-Party statt.

Trivia

Angeblich fand das erste Deutschlandkonzert von Nirvana 1989 im Forum Enger statt. Das ist nicht ganz korrekt, aber immerhin gehörte Enger zu Nirvanas ersten Deutschland-Stationen.

In Enger selbst gibt es mittlerweile wieder einen Veranstaltungsort unter dem Namen Forum, der aber mit dem alten Forum Enger und heutigen Forum Bielefeld bis auf den Namen nichts gemeinsam hat.

Seit 1999 veranstaltet die Kulturgruppe Bielefeld im Forum regelmäßig Konzerte. Die 1983 gegründete Kulturgruppe war zuvor im Bielefelder AJZ ansässig.

Weblinks