Dr. Zeke

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dr. Zeke
Herkunft: Stockholm / Schweden
Aktiver Zeitraum: 1979
Genres: Punk
Labels: Silence Records
Line-Up:
Janne (Schlagzeug)
Peter (Bass)
Sussi (Gesang)
Torsten (Orgel)
Göran (Gitarre und Gesang)
Staffan (Gitarre)

Geschichte

Dr. Zeke war eine schwedische Punk-Band die im Februar 1979 in Stockholm gegründet wurde und Mitte März in Stockholm im Konstfack ihren ersten Auftritt hatte. Die Texte schrieben meist Sussi und Göran. Musikalisch waren Dr. Zeke beeinflusst von Hawkwind, Sex Pistols Reggae und schwedischem Punk. Im Herbst 1979 wurde die 7" Udda Pälsar auf Silence Records veröffentlicht. Der Song Jak Ska Aldrig Do von Dr. Zeke wurde immer wieder auf internationalen Punk-Kompilations veröffentlicht

Die Single ist mittlerweile eine gesuchte Rarität.

2010 erschien ein Song von Dr. Zeke auf der 12-CDrom Compilation A Reference Of Female-Fronted Punk Rock.

Veröffentlichungen

Kompilationbeiträge:

Coverversionen

Dr. Zeke werden gecovert von...

Weblinks

  • Bandinfo über Dr. Zeke auf schwedisch.