Dr. Teeth and The Electric Mayhem

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Teeth and The Electric Mayhem ist der Name einer Band aus der Muppet Show.

Genre

Rock, Funk, Jazz

Line-Up

Dr. Teeth

Dr. Teeth ist der Bandleader. Er spielt Keyboards und singt. Der Name ist dem Singer/Songwriter Dr. John entliehen. Dr. Teeth hat ein großes Gebiss mit einen goldenen Schneidezahn. Außerdem trägt er einen Vollbart und einen lilafarbenen Hut.

Janice

Die Leadgitarre der Band wird gespielt von Janice. Ihr Name bezieht sich auf Janis Joplin. Sie ist blond und trägt einen braunen Hut mit einer Feder. Die Gitarre spielt sie linkshändig.

Sgt. Floyd Pepper

Sgt. Floyd Pepper ist der Bassist der Band. Sein Name setzt sich zusammen aus Pink Floyd und dem Beatles-Album Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band. Er trägt eine Jacke, die eine Referenz an das Sgt. Pepper's Cover ist. Auch er spielt sein Instrument mit der linken Hand.

Zoot

Das Saxofon wird von dem grünen (manchmal blauen) Zoot gespielt. Er trägt eine große Sonnenbrille, sein Name bezieht sich auf den Saxofonisten Zoot Sims.

Animal

Einer der bekanntesten Bandmitglieder ist der Schlagzeuger Animal. Er spricht normalerweise keine ganzen Sätze, sondern reiht Worte aneinander (Beat drums! Beat drums!). Es gibt keine direkten Vorbilder, jedoch sind Ähnlichkeiten im Schlagzeugspiel zu Keith Moon (The Who) wie auch John Bonham (Led Zeppelin) erkennbar. Er hat sich zusammen mit Harry Belafonte einen Schlagzeugwettstreit geliefert.

Lips

Seit Staffel fünf spielt Lips die Trompete in der Band. Er hat keine direkten musikalischen Vorbilder

Weblinks