Diskussion:The Trial

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Also, zum LA:

1.Es wurde keine Formatvorlage genutzt.

Ja, das war ein Schnellschuß, sorry - ich muß das mal umformen.

2.Der Band-/ Künstlerartikel weist keine Veröffentlichungen auf einem Label auf.

Das ist im Zeitalter von Netlabels und Eigenvertrieben nicht mehr wirklich relevant, es gibt dafür andere wichtige Punkte (die Diskussion hat es schon mal bei der Wikipedia gegeben).

3.Der Inhalt des Artikels dient der Selbstdarstellung, ist somit nicht relevant.

Das ist etwas kurzschlüssig. Der Beitrag wurde von einigen zur Genüge "entpovt" und ist garantiert keine "Selbstdarstellung" mehr in dieser Form. Das zu schreiben, bloß weil ich ihn getippt habe, ist merkwürdig, es müssen ja nicht immer Fremdtipper sein.

Aber Ihr müßt es wissen. Ich denke, es ist ein Beitrag zu einer *pedie, die einen bestimmten Bereich fokussieren will, und der Beitrag hat damit definitiv zu tun. Also, was nun tun?

--Alabay


"Dieser Artikel erfüllt nicht, oder nur zum Teil die Bedingungen, um in die indiepedia aufgenommen zu werden"

heisst also, es sind nicht alle drei obigen punkte gleichermaßen angesprochen.

hauptgrund ist die fehlende formatvorlage und eine notwendige entwikipediaisierung. das heisst, wenn möglich nicht nur die neue formatvorlage drüber klatschen, sondern am besten diese auch mit leben füllen (also aufteilung Trivia / Referenzkasten, hinzufügen Referenzbands etc.).

1:1 Kopien können und wollen wir nicht erlauben um auch nicht in konflikt mit wikipedia zu kommen. wenn du den dortigen text aber selbst geschrieben hast, darf der text selbstredend bestehen bleiben, so er denn - siehe oben - an die Formatvorlage angepasst wurde.

Selbstdarstellung, denke ich, war nicht der Kritikpunkt, deshalb ist eine diskussion darüber auch überflüssig.

Ergo: Formatvorlage füllen und dann ist alles in ordnung, meines erachtens. --Christian 16:48, 5. Dez 2006 (CET)

Puh, na das wird ja was ;-) Ja, dann würde ich das mal in den nächsten Tagen bis zwei Wochen überarbeiten. Der Text ist eigentlich ganz gut gekürzt worden, daher dachte ich, ich schmücke das nicht wieder bis hart an die pov Grenze aus. Wenn noch bestimmte Ansichten/Kritiken/Wünsche vorhanden sind, immer her damit.

Jetzt mal schauen, ob ich auch diesen Footer hinbekomme --Alabay

du sollst ja auch gerade nicht den text wieder ausschmücken, sondern anhand der formatvorlage am besten die jeweiligen punkte nehmen und diese füllen. die hat sich im allgemeinen als guter andiehandnehmer erwiesen. wird schon werden. --Christian 18:39, 6. Dez 2006 (CET)

Sooo, ich habe den Beitrag angepaßt. Allerdings habe ich jetzt nicht so viele Verlinkungen gemacht, da ich nicht weiß, ob man "wiki"-mäßig bei Indiepedia loslegen kann, oder ob das bewußt einen kleineren Rahmen haben soll. Perfekt ist es noch nicht, aber vielleciht korrigiert ja der eine oder andere etwas oder setzt Links hinzu. Dann seh ich ja, in welche Richtung das geht. Ich bin etwas verwundert, daß die ganzen Kollaborationspartner (unter ihnen wirklich sehr bekannte) hier rot erscheinen, nur LLLQ nicht, witzig. So, ich hoffe, ich habe nichts grundfalsch gemacht oder was vergessen. Gruß --Alabay