Dennis Becker

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dennis Becker

Er ist Gitarrist der Band Tomte und war zwischenzeitlich Bassist von Olli Schulz & der Hund Marie. Des weiteren war er Gitarrist und zweiter Sänger der Band marr. Derzeit spielt er Gitarre bei Walter Schreifels und Max Schröder und Das Love. Neben Zusammenarbeit mit dem australischen Popduo Lovers Electric sind neue Projekte die Band jobbs und die Sängerin Leslie Clio.


Becker gründete darüber hinaus das kleine Elektrolabel Cobretti


Bands

Soundtracks

  • 2006 Für den Film Verstärker (Regie: Jesper Petzke) hat Dennis Becker die Musik geschrieben.
  • 2007 Zusammen mit Max Schröder hat er den Soundtrack für den Film Schwesterherz [7] geschrieben.
  • 2008 Zusammen mit Nikolai Potthoff (ehemals Enfold-Gitarrist und mittlerweile Produzent von Muff Potter, etc...) hat er die Musik für den Animationsfilm Sperrholzpiraten [8] geschrieben.

Trivia

Neben Olli Schulz und Max Schröder spielt Dennis Becker eine kleine Nebenrolle in dem Film Berlin am Meer [9] (2008).