David Young

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

David Young ist Produzent, Aufnahmetechniker und außerdem Bandmitglied von Element of Crime.

Biographie

David Young hat Philosophie studiert, spielt aber seit den 60ern in verschiedenen Bands und arbeitet als Mixer und Aufnahmetechniker mit einer Vielzahl verschiedenster Künstler. Er lebt in den 70ern in München, Los Angeles und schließlich New York, wo er als Toningenieur bei verschiedenen Studios arbeitet. Er wird Teil der Band von John Cale und produziert vier seiner Alben. Dabei ist er 1987, er lebt jetzt wieder in London, auch an den Arbeiten zum Element of Crime-Album Try to Be Mensch beteiligt, das Cale produziert. Seitdem produziert er alle Alben der Band, ist seit 1993 inoffizieller Gitarrist und seit 2002 offizielles Bandmitglied am Bass. Er produziert aber auch andere Alben und beteiligt sich an weiteren Projekten.

Bands

Kollaborationen

als Produzent & Tonmann (u.a.)