Condre SCR

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Condre Scr ist ein instrumentales Postrock-Quintett aus Berlin.

Genre

Instrumentaler Postrock

Bandgeschichte

Die instrumentale Postrock-Formation Condre Scr wurde Ende 2003 in Berlin gegründet. Ab 2005 gab die Band als Quintett erste Konzerte. Bald darauf erfolgten Aufnahmen für ein Album, welches 2006 unter dem Titel "Jar Marsen" im Eigenvertrieb veröffentlicht wurde. Diverse Konzerte und Tourneen auf dem europäischen Festland folgten.

Nach einer Schaffenspause und Umbesetzungen entstanden 2009/2010 neue Stücke, von denen einige im Sommer 2010 von Tobias Siebert im Radio Buellebrueck Studio Studio, Berlin aufgenommen wurden.

Diskographie

  • 2006 "Jar Marsen" (CD-R, Eigenvertrieb)
  • 2012 "You Are Genius" (CD, Oxide Tones)

Kompilationsbeiträge

Referenzbands

Weblinks