Blumfeld – Die Welt ist schön – Drei Singles 1991/92

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Welt Ist Schön – Drei Singles 1991/92
Blumfeld
Veröffentlicht: 27. Mai 2002
Label & Vertrieb: ZickZack, Indigo
Genre: Hamburger Schule
Formate: 10" Maxi, CD
Chronologie

2001 Testament der Angst

Die Welt Ist Schön – Drei Singles 1991/92

2003 Jenseits von Jedem

Die Welt Ist Schön heißt eine Wiederveröffentlichung der ersten drei Singles der Hamburger Band Blumfeld.

Zum Album

Die Singles Ghettowelt (Songs 1,2,3), Zeitlupe (4,5) und Traum:2 (6,7) wurden alle von Chris von Rautenkranz produziert. Im Hamburger Soundgarden Studio wurde Ghetowelt aufgenommen und abgemischt. Zeitlupe und Traum:2 wurden im Knochenhaus Studio bei Matthias Arfmann und Katrin Achinger aufgenommen und abgemischt.

Zeitlupe und Traum:2 wurden als Doppel 7" 1992 veröffentlicht, Ghettowelt als Debütsingle 1991.

Line-Up

Tracklisting

Seite A

  • 1. Ghettowelt
  • 2. Apropos Tyrannenmord
  • 3. Sing Sing

Seite B

  • 4. Der Angriff der Gegenwart (auf meine übrige Zeit)
  • 5. Langsam
  • 6. Verstärker
  • 7. Anderes Ich

Kritiken