Black Math Horseman

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Black Math Horseman
Black Math Horseman auf dem South by Southwest 2009
Black Math Horseman auf dem South by Southwest 2009
Herkunft: Los Angeles, Kalifornien, USA
Aktiver Zeitraum: seit 2007
Genres: Progressive Rock, Sludge, Psychedelic, Postrock
Labels: USA: Tee Pee Records
EU: Undergroove
Homepage: blackmathhorseman.com
Line-Up:
Sera Timms – Gesang, Bass
Ian Barry – Gitarre
Bryan Tulao – Gitarre
Sasha Popovic – Schlagzeug

Black Math Horseman ist eine kalifornische Band, von der zwei Mitglieder auch bei Mother Tongue spielen.

Bandgeschichte

Die Band Black Math Horseman wurde von Sera Timms, Ian Barry und Bryan Tulao gegründet. Als die drei bereits ihr erstes Konzert zugesagt, aber noch immer keinen Schlagzeuger hatten, stieß Sasha Popovic von Mother Tongue dazu. Einen Monat später nahm die Band schon ihr Demo auf bei Scott Reeder, mit welchem Popovic gemeinsamen bei Butcher gespielt hatte. Nach einem Konzert in LA wurde BMH von verschiedenen Leuten dem Labelmanager von Tee Pee Records empfohlen. 2008 nahmen BMH ihr Debütalbum „Wyllt" auf (zunächst war Wyllt der Bandname gewesen), welches 2009 veröffentlicht wurde. 2009 spielten BMH ebenfalls auf dem legendären South by Southwest.

Diskographie

Alben

Referenzbands

Weblinks