Benutzer Diskussion:UU-ji

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe gesehen, dass du vor kurzem etwas zur indiepedia beigetragen hast.

Darum von mir jetzt ein Herzlich Willkommen auf deiner Diskussionsseite.

Falls du noch keine Erfahrungen mit einem Wiki hast, empfehle ich dir unsere Hilfeseiten. Ein guter Einstieg ist auch die Erklärung zu unseren Artikeln.

Um den Umgang mit indiepedia.de zu lernen, gibt es übrigens unseren Übungsplatz. Hier kannst du gerne erst einmal experimentieren.

Wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne hier stellen, oder in unseren FAQs stöbern, aber auch ich helfe dir gerne, wenn du mich auf meiner Diskussionsseite ansprichst.

Viel Spass beim Verbessern unserer Seite!


Welttraumforscher

Hey, ich habe gesehen, dass du in Erwägung ziehst, einen Artikel zu Die Welttraumforscher zu schreiben. Es gab einen solchigen Mal (Diskussionsseite noch hier: Diskussion:Die Welttraumforscher), der aber gelöscht wurde, weil er in seiner vorhandenen Form recht unlesbar war – hätte einmal überarbeitet werden müssen. Wenn du Ambitionen hast, kann ich den Originalartikel wieder herstellen. --Rebecca ?! 12:28, 26. Feb. 2012 (CET)

Das wär super. Ich mag die zwar sehr, hab aber ziemlich wenig Hintergrundwissen. Wenn er so, wie er war, absolut nicht geht, dann kann ich ihn vielleicht erstmal auf einen Abriss von ein paar Sätzen stutzen und dann mit meinen Recherchen wieder ausbauen. Der Diskussionsseite zufolge könnte jedenfalls was gehen, Du kannst mir die Rohform auch per Mail (txt, rtf) schicken oder die Seite wo hinsetzen, wo sie erstmal nicht öffentlich eingesehen werden kann und den Link schicken oder so. Viele Grüße von --Benutzer2.040 15:00, 26. Feb. 2012 (CET)

Schön. Ich habe den Artikel wiederhergestellt, er findet sich jetzt unter Benutzer:Benutzer2.040/Die Welttraumforscher. Wenn es doch nicht klappt, kann ich den Artikel auch wieder löschen. --Rebecca ?! 09:22, 27. Feb. 2012 (CET)

Ok, damit kann ich was anfangen. Ich schreib Dir eine Nachricht auf Deine Benutzerseite, wenn ich fertig bin. Dann kannst Du das Ergebnis ja nochmal überfliegen. Vielen Dank. --Benutzer2.040 14:19, 27. Feb. 2012 (CET)


Roland TR-808

Hallo, in dem Artikel ist die Rede von einem "optionalen Soundteppich für die Snare". Ist damit der Schnarrteppich gemeint oder was muss ich mir darunter vorstellen? Das wäre mE die einzige Unklarheit in dem ansonsten hervorragenden Artikel. lG --Marc50 13:04, 7. Mär. 2012 (CET)

Ja, das wird wohl so genannt, das ist bei echten Snares eine anpassbare Drahtfädenkonstruktion unterhalb des unteren Fells. Danke für das Lob, selbstverständliche liebe ich diese Drummaschine sehr. Ich ändere dass mal in Richtung Verständlichkeit. --Benutzer2.040 13:16, 7. Mär. 2012 (CET)

Kategorien

Hey, schöner Artikel zu Dub Be Good to Me. Das Kategorien-System der Indiepedia ist in der Tat nicht sehr stringent aufgebaut. Unter Hilfe:Kategorien und Kategorie:!Hauptkategorie findet sich eine Übersicht. Generell sind Kategorien immer Plurale (Kategorie:Songs statt Kategorie:Song). Songs/Singles werden nur mit Namen benannt, weil diejenigen Songs, die einen eigenen Artikel bekommen, häufig auch gecovert wurde und dann keiner Band eindeutig zuzuordnen sind. Deshalb habe ich Dub Be Good to Me verschoben. --Rebecca ?! 11:50, 8. Mär. 2012 (CET)

Ah so ... verstehe. Danke für die Blumen und viele Grüße. --Benutzer2.040 17:42, 8. Mär. 2012 (CET)

Spielwiese

Ja, wir haben einen Übungsplatz. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, Artikel erstmal im eigenen Namensraum anzulegen (siehe auch Hilfe:Namensräume). --Rebecca ?! 19:13, 9. Mär. 2012 (CET)

... klar stimmt ja, hatten wir ja mit den WTFs. danke nochmal. --Benutzer2.040 04:42, 10. Mär. 2012 (CET)

Liaisions Dangereuses

Ich habe deinen Artikel aufgeteilt in einen zum Song und einen zur Band. Schön wäre, wenn du für Bandartikel existierende Kategorien verwenden könntest und Formatvorlagen. --Rebecca ?! 11:11, 30. Mär. 2012 (CEST)

Gewalt / Tod durch Musik

Hallo Marc. Das Projekt hab ich zu den Akten gelegt und lösch es demnächst. Mal aus der Distanz – zur Zeit bin ich mit anderen Angelegenheiten als Schreiben beschäftigt – ist das doch eigentlich überhaupt nicht so interessant, man käme ja auch nicht in ählicher Weise auf die Idee, übers Gegenteil zu schreiben. Ich vermute da noch so eine Art Sensationsbeflissenheit im Denken, für die überhaupt kein Grund besteht. vlg--Benutzer2.040 08:10, 10. Jul. 2012 (CEST)

Ahoi, Deine Texte, Deine Entscheidung. Und das Argument Zeit verstehe ich sehr gut - ich hätte auch schon längst was dazu schreibe könne/ sollen und bin nicht dazu gekommen. Generell finde ich es toll,wenn Beiträge hier mal über reine Auflistungen und Anekdoten hinaus kommen, aber das kann man nicht erzwingen. Wenn es keine Widerrede gibt, kann ich den Entwurf löschen. lG --Marc50 14:50, 16. Jul. 2012 (CEST)

Gibt es nicht, Sark hat auch nichts dagegen und ihr wart die Einzigen, die bis dato Interesse dran hatten, ich lösch den Link von meiner Seite, vlg--Benutzer2.040 17:46, 16. Jul. 2012 (CEST)

Done. lG --Marc50 18:01, 16. Jul. 2012 (CEST)

Komposition

Ich finde die Dinge in dem Abschnitt Hintergründe im Artikel Komposition etwas schwierig und umständlich erklärt. z.B. Synthese von Echtzeitprozessen mit hermeneutischer Rückkopplung (Trial and Error) - das verstehen zu wenige. --nakata auf ein Wort 11:29, 19. Aug. 2012 (CEST)

Stimmt, das kommt hinzu, ein bisschen wie gewollt verkompliziert irgendwie. Eigentlich wollte ich so ein bisschen Gewicht gegen diesen verstaubten Kompositionsbegriff in der etablierten E-Musik mit einbringen, da merkt man da vielleicht auch die Absicht, gefällt mir im Moment auch überhaupt nicht. Ich schreibs die nächsten Tage mal um und versuche, die Absicht rauszudividieren. Den Einleitungsabschnitt find ich ok, habs nochmal ein wenig korrigiert--Benutzer2.040 13:58, 19. Aug. 2012 (CEST)

Löschanträge

Moin. Einen Löschantrag zu stellen geht eigentlich recht einfach: Unten auf der Seite Hilfe:Artikel/Unerwünscht wurde das irgendwann mal erklärt.
Folgendes reicht eigentlich schon:

{{Löschen|<aktueller Monat>}} Kurzbegründung -- ~~~~ 

Gruß, --nakata auf ein Wort 08:51, 23. Aug. 2012 (CEST)

ok, merci, ich habs so schnell nicht gefunden gehabt--Benutzer2.040 11:24, 23. Aug. 2012 (CEST)
Ich habe das noch mal neu gestellt. statt <aktueller Monat> reicht August, damit wird der Artikel in die entsprechende Kategorie sortiert. Und eine Signatur darf natürlich nicht fehlen... --nakata auf ein Wort 16:58, 23. Aug. 2012 (CEST)

Cyberattacke

Herrlich. Der Typ scheint ja bei Wikipedia auch seine Späße zu treiben. Ich frag mich nur, was wir damit zu tun haben. --Marc50 20:10, 25. Sep. 2012 (CEST)

Beförderung

Hallo Benutzer2.040, ich habe dich gerade zum Administrator befördert. Pflichten kommen eigentlich keine dazu, du hast nur ein paar Rechte und damit Möglichkeiten mehr. Viel Spaß noch beim verbessern der Seite, --nakata auf ein Wort 21:55, 1. Okt. 2012 (CEST)

Vielen Dank, das freut mich selbstverständlich.--Benutzer2.040 05:13, 2. Okt. 2012 (CEST)

Es gibt eine Seite/Bild von der 808

Hallo, ich fürchte, da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Der technische Aspekt der DB ist mir ein Buch mit sieben Siegeln, leider. Vermutlich können Dir Nakata oder Fydel da eher weiterhelfen. Schönen Gruß, --Marc50 10:40, 10. Jan. 2013 (CET)

Hallo Benutzer2.040. Tut mir leid für die späte Antwort. Zu den unauffälligen Suchergebnissen gebe ich dir Recht. Werde ich ändern, wenn ich die Zeit dafür finde. Das Bild der 808 muss unter freier Lizenz stehen. Die Wikipedia hat z.B. ein Bild aus Holland. --nakata auf ein Wort 18:06, 14. Jan. 2013 (CET)

808 Bild

Jetzt komm ich also klar, kannst Du mir nochmal helfen, ich habe ein Bild von meiner 808 gemacht und hochgeladen. Nur jetzt weiß ih nicht, wie ich es im Artikel unterbringe. Wenn Du das machen könntest, würde ichs mir mal anschauen und wüsstes für die Zukunft, das wär am unkompliziertesten. filename ist meine808.jpg viele Grüße--Benutzer2.040 13:22, 15. Jan. 2013 (CET)


Meine 808 - vom 15.01.



Entweder als Thumb, oder in einer Tabelle.

--nakata auf ein Wort 20:05, 15. Jan. 2013 (CET)

ok, danke--Benutzer2.040 06:03, 16. Jan. 2013 (CET)

Benutzername

Ich habe damit mal ein wenig rumgespielt. Aber eine Umbenennung scheint so nicht machbar zu sein. Ich sehe nur die Möglichkeit, dass du dir einen zweiten Benutzernamen zulegst. --nakata auf ein Wort 20:19, 23. Jan. 2013 (CET)

Ich antworte mal hier: erstmal überschlafen, oder: geht das nicht weiterzuleiten, die Benutzerseite? Probier ich gleich mal, das würd mir eigentlich schon reichen, die Signatur und der Rest, das könnte ruhig bleiben. Ich versuchs mal, zwo drei vier : ) --Benutzer2.040 20:48, 23. Jan. 2013 (CET)
geht. nur, das hatten wir schonmal und ich weiß auch nicht wie das ging, mit dem sorry : ) dekapitalieren, also dem kleenen „u“ am Anfang.--Benutzer2.040 20:53, 23. Jan. 2013 (CET)
sorry, hätt ich auch gleich selbst gucken können, also ich find Internetcourtesy immer noch ein wenig schwierig manchmal, ich hoffe, Du siehst mir das nach : ) jedenfalls hab ichs jetzt ... --Benutzer2.040 09:02, 24. Jan. 2013 (CET)
geht aber nicht mit Benutzerseite, weil die nach dem Doppelpunkt nur Kapitalen nehmen, aber so ist ja auch ganz hübsch, so bleibts jetzt jedenfalls. vlG--Benutzer2.040 09:23, 24. Jan. 2013 (CET)

Fenster

Hallo. Das mit den externen Links in einem neuen Fenster sollte jeder selbst entscheiden können. Das geht ja normalerweise mit der rechten Maustaste ziemlich leicht. Vielleicht kannst du das aber auch für dich selber einstellen, wenn du deine eigenen .css oder .js Dateien deines Skins änderst (findest du z.B. in der oberen Leiste unter Einstellungen>Aussehen). Vielleicht hat auch die Mediawiki-Seite oder Wikipedia noch etwas dazu. Für das komplette indiepedia soll es aber so bleiben, wie es ist. Gruß, --nakata auf ein Wort 18:15, 24. Feb. 2013 (CET)

Faustdick

Ich habe mir erlaubt, deinen Edit erst einmal zurück zu setzen. Bitte nicht böse sein, aber der Artikel stößt mir immer noch übel auf. ME hat die Band keine Relevanz, die Covern nur mit neuen Texten, heben keinen VÖs nachgewiesen (die angegebenen Links führen ins Leere bzw. zu einem einzelnen Mp3-File. Ich bin nach wie vor für löschen, aber das ist natürlich nur meine Meinung. lG--Marc50 18:22, 28. Feb. 2013 (CET)

Naja, auch hier heißts: Ist nicht meine Musik, aber das muss es ja auch nicht. So find ichs ein bisschen kontraintuitiv vom Vorgehen, vielleicht besser wie bei Black Jesus (Alternative) (nicht zu verwechseln mit Black Jesus (Rapper Berlin), die angemessene Bearbeitung von mir als aktuelle Version und den Löschantrag dazu. Die Bandmitglieder haben sich ja schon auch Mühe gegeben, wies aussieht und wenn man die Band googelt hat man auch einiges an aktuellen Ergebnissen, das sollte vielleicht berücksichtigt werden. Wenn dann nichts kommt, dann löschen wirs halt in so 14 Tagen oder so? Wir könnten dann Christoph noch in dem Sinne eine Nachricht auf die Diskussionsseite stellen, das motiviert vielleicht nochmal. VlG --UU-ji 07:08, 1. Mär. 2013 (CET)

Ich habs nur deshalb so gemacht, weil ich nicht ohen vorherige Diskussion sehr viel Arbeit aufwerfen wollte. So kann man es ganz leicht rückgängig machen und es sollte auf keinen Fall Kritik an Deinen Verbesserungen sein, hoffentlich hast Du das nicht in den falschen Hals gekriegt.
Mein Hauptproblem ist nach wie vor die fehlende Relevanz - wozu soll man an dem Text lange rumschrauben, wenn er hier am Ende doch nichts zu suchen hat. lG --Marc50 11:57, 1. Mär. 2013 (CET)

Hihi. Bearbeitungskonflikt ... lustig.
Nee, ich krieg so schnell nichts in den falschen Hals und berücksichtige so ich kann die Kommunikationsunsicherheit mangels Face to Face Kontakt. Ich finds deshalb ein wenig relevanter, weil Christoph sich ja offenbar auch Mühe gegeben habt, grundsätzlich stimme ich Dir zu und denke auch wir lassens erstmal so. Ich wundere mich aber, dass die Begründung für Löschanträge nicht übersehbar ist und offenbar immer dieses nach rechts hin endlose Feld steht. Das hatte ich woanders schonmal, ist das ein Programmfehler oder kann man da was richtiger machen, dass das ok geht? VlG--UU-ji 12:20, 1. Mär. 2013 (CET)

Moin,
dann bin ich ja beruhigt - manchmal ist das gar nicht so einfach mit der Kommunikation. Warum die Begründung beim Löschantrag bei Dir so komisch angezeigt wird, kann ich leider auch nicht sagen, bei mir sieht es normal aus. Ich hatte das aber auch schonmal, da war irgendwas im Format verrutscht, ein Leerzeichen zu viel oder so. lG --Marc50 15:56, 2. Mär. 2013 (CET)

Versteh ich so nicht, im Format, Einstellungen vom Browser oder wo? Also die Löschanträge sehen bei mir alle so aus, hm. Gruß --UU-ji 18:55, 2. Mär. 2013 (CET)

Ich meinte beim Format der Vorlage des Löschantrags. Aber ich hab jetzt gesehen, dass Du wohl was anderes meinst. Guck Dir mal die Seite Black Jesus (Alternative) an, ob der Text jetzt richtig angezeigt wird. Wenn ja: ich hab einfach am rechten Seitenrand je einen Zeilenumbruch eingefügt. Etwas umständlich aber es funktioniert (hoffentlich). lG --Marc50 21:33, 2. Mär. 2013 (CET)

Die einfachsten Lösungen sind oft die Besten, man muss nur drauf kommen, also ich meine, das hätt mir auch einfallen können. : ) VlG --UU-ji 04:08, 3. Mär. 2013 (CET)

Ben (E.) Salter

Moin, klar bin ich einverstanden - ich habe diese Schreibweise nur genutzt, weil er so bei facebook zu finden ist. So ist es aber wohl eindeutiger. lG --Marc50 09:43, 22. Mär. 2013 (CET)

Kategorien

Hey, leider existiert die Kategorie House noch nicht. Ich hab selber noch nie eine Kategorie-Seite angelegt, mal sehen, wie das geht. ;-) Aha, so geht das. Erledigt! lG --Marc50 18:38, 30. Mär. 2013 (CET)

Frohe Ostern, Marc. Danke, dass Du das erledigt hast, sieht schon viel besser aus. Wenn jetzt noch so zwanzig Artikel reingefüllt werden, kann die Kategorie hier auch ernstgenommen werden : ) VlG --UU-ji 06:20, 31. Mär. 2013 (CEST)

Solar Bear

Hi, alles gut bei mir, danke! Bei den komplexeren Formatierungen bin ich auch nicht so firm - da kann ich Dir leider nicht mehr weiter helfen, sorry. Vielleicht ja einer der erfahreneren Admins? lG --Marc50 15:04, 3. Apr. 2013 (CEST)

ok ... Soundcloudfiles einbinden wär nicht übel vielleicht. vlG --UU-ji 15:47, 5. Apr. 2013 (CEST)
Verswuchs mal mit denen hier: Spezial:Benutzer&group=bureaucrat lG --Marc50 15:38, 6. Apr. 2013 (CEST)
merci --UU-ji 17:06, 6. Apr. 2013 (CEST)

Der Kontroll-Button

Ist das wirklich so, dass jemand eine Seite als "kontrolliert" markieren muss, bevor sie für die Allgemeinheit sichtbar wird? Irgendwie scheint niemand daran ein Interesse zu haben... Am liebsten beschäftigt man sich doch mit Inhalten, die man selbst erstellt hat. Wenn man sich neuerdings zwangsläufig mit Inhalten beschäftigen muss, die andere erstellt haben, führt das zu einer Überfrachtung an Tätigkeiten. Ich persönlich habe keine Lust, jede kleine Änderung zu begutachten und zu markieren. Schreiben wir in einer Art Blackbox? Sieht das überhaupt jemand? Das würde mich mal interessieren! Die Quietus-Charts 2016 tauchen nicht in den Kategorien auf, mit denen ich sie versehen habe. Sowas ähnliches ist mir auch schon mit der umbenannten Seite zum Rhein-Kreis Neuss passiert. Die taucht ebenfalls in keiner Kategorie auf! Radunze (Diskussion)----

Ich habe überhaupt noch nie eine Seite mit einem Kontrollbutton markiert und weiß garnicht, wo der sich befinden sollte. Was für die Allgemeinheit sichtbar ist oder nicht, stellt sich am besten durch einen Besuch in einem Internetcafé und ohne Anmeldung heraus. Ich habe ja auch hin und wieder das Problem gehabt, dass Rotlinks, von Seiten, die ich soeben angelegt hatte, nicht blau wurden. Das scheint bei der neuen Mediadata-Version eine Zeit lang zu dauern, was etwas nervt. Dann wieder kenne ich das auch von Wo war das noch her, da wurde die Kategorie auch nicht im Sinne eines Eintrags erweitert und der Artikel wurde nicht angezeigt. Ziemlich frustrierend. Ich sehe also in der Kategorie:The Quietus auch keine 2016er-Liste. Mit „Wenn man sich neuerdings zwangsläufig mit Inhalten beschäftigen muss, die andere erstellt haben“ weiß ich nicht genau, was Du meinst ... Ein weiterer Punkt ist, dass Bilddateien, die in Artikeln verwendet werden, nicht entsprechend gekennzeichnet sind, sie werden weiter von „keiner Seite“ verwendet. Vielleicht sollte sich mal ein Bürokrat einmischen. Hier: Die Seite Klang taucht zum Beispiel auf keiner der verwendeten Kategorienseiten auf.--UU-ji (Diskussion) 21:22, 1. Jan. 2018 (CET)

Der Kontrollbutton mit der Aufschrift "Diese Seite als kontrolliert markieren" erscheint auf der Seite "Unterschiede zwischen den Versionen". Ich habe also die Seite Klang gerade als kontrolliert markiert und festgestellt, dass in der Versionsgeschichte nur ein großes "K" erschienen ist. Es hatte keinen Einfluss auf die Listung in den Kategorien. Klang fehlt immer noch! Also gleiches Problem wie mit meinen eigenen neuen Seiten nach dem Update! Wenn der Herr Nakata einen Einfluss auf sein Steuerungsmodul nehmen kann, sollte er ihn mal ausüben! Zum Glück ist der Kontrollbutton in der Indiepedia nicht gleichrangig mit dem Sichtungsbutton in der Wikipedia. Wenn man sich dort durch die Zahl seiner zugelassenen Edits erst einmal zum Sichter qualifiziert hat, ist man aufgefordert, sich alles Mögliche zu Gemüte zu führen. Schön, dass das hier offenbar nicht so ist. Es könnte sich aber nach dem nächsten Wikimedia-Update ändern... Radunze (Diskussion) 18:22, 3. Jan. 2018 (CET)--

Doch, jetzt erinnere ich mich, den Button gab es, aber ich hab den nie verwendet. Bei mir ist also nach dem letzten Update kein derartiger Button mehr vorhanden – auch nicht als K. Außerdem: Dass die Counter nicht zu sehen sind, nimmt der ganzen Einmischung hier komplett den Fun. Alles ein wenig dröge geworden ... Um da selbst einzugreifen, wie Nakata mir das vorgeschlagen hat, fehlen mir die Grundkenntnisse. Aber selbstverständlich kann ich mir vorstellen, dass das viel Arbeit ist.--UU-ji (Diskussion) 01:43, 4. Jan. 2018 (CET)

Browser

Mein Browser stürzt öfter mal ab, daher erklären sich die Eintragungen in kürzeren Zeitabständen.--UU-ji (Diskussion) 09:01, 28. Jul. 2018 (CEST)

Ist das jetzt vor dem Update oder nach dem Update? Ein verschwundenes Browserfenster ist noch kein Absturz. Da öffnet man einfach eine andere Anwendung und schließt sie wieder. Dann ist das Browserfenster plötzlich wieder da. Und niemand weiß eine Erklärung für den Scheiss! 18
52, 28. Jul. 2018 (CEST)--

Das hat weniger mit dem Browser als mit meinem System zu tun. Ich schiebe das Update jetzt schon einige Zeit lang vor mir her. Ein Backup will angelegt werden und so weiter ... Das Problem, das bei Dir da auftaucht, hat wahrscheinlich eher was mit der Programm-Konstellation zu tun, irgendwelchen Preferences vielleicht.--UU-ji (Diskussion) 12:21, 29. Jul. 2018 (CEST)

Immer diese ganzen Umstände, die erledigt werden wollen, ohne überhaupt einen Ton Musik zu hören. Das ist mit das Schwerste an Elektronischer und Computermusik.--UU-ji (Diskussion) 23:51, 29. Jul. 2018 (CEST)

enrhythmisch

Den Begriff enrhythmisch gibt es doch schon auch im dt. Sprachraum. Er ist auch sehr viel älter, was ich mir vielleicht hätte denken können. Allerdings ist das keinesfalls selbstverständlich. Bei der Recherche für Begriffe, die in der Lage sind, Populäre Musik zu beschreiben, gibt es immer wieder ähnliche Probleme. Alle Begriffe kennt kein Mensch und es fragt sich auch, inwiefern Begriffe zum Beispiel aus der historischen Musikwissenschaft überhaupt übertragen werden können und Popmusik angemessen beschreiben. Ein weiterer Fall, der mir begegnet ist, war ein Begriff, den ich für einen bestimmten Vorgang in vielen Stücken der Populären Musik erfunden hatte und der sich später als Cocktailparty-Effekt herausstellte. Er findet nur eben wenig Verwendung zur Beschreibung von Musik. Immerhin: Der Begriff „Einsturzfeld“ hat bis jetzt Bestand. Er soll die Felder beschreiben, die besonders vorbildhaft bei Sun Ra auftauchen und gewöhnlich als Kakophonie bezeichnet werden. Als ob es sowas unter Livebedingungen gäbe.--UU-ji (Diskussion) 07:39, 7. Aug. 2018 (CEST)

Rate a Project

Damit die gesammelten Erkenntnisse und Einsichten zur Musik hier auch materiell oder leichter einsehbar als E-Book verfügbar sind, überlege ich, die interessantesten Artikel, die ich angelegt habe, in überarbeiteter Form, ebenso wie eine Zusammenfassung der relevanten Einträge aus der Versionsgeschichte meiner Benutzerseite hier, als Textsammlung zum Produktionspreis zur Verfügung zu stellen. Das wurde mit kommerziellen Absichten schon hin und wieder mit Sammlungen von Wikipedia-Artikeln gemacht. Mein Argument ist, dass das Internet nur eine Art der Veröffentlichung vorstellt, die auch weitgehend noch stark getrennt vom Leseverhalten vieler stattfindet. Bevor zum Beispiel ein Wiki-Artikel zitiert wird, vergehen Jahrhunderte, allein schon, weil die Zitatkonventionen (Autor(en), Jahr etc.) nicht bekannt sind. Über weitere Gründe will ich nicht spekulieren, Wertungen von Textsorten spielen bestimmt auch eine Rolle. Für solche Vorhaben sollte es eine Plattform Rate a Project geben, ohne dass da Start-Up-Ideen präsentiert werden, die sich an der Monetarisierung orientieren.--UU-ji (Diskussion) 09:00, 15. Aug. 2018 (CEST)

Zitierkonventionen

Einsprüche bitte hier vorbringen. Mir scheint es zur Zeit interessant zu sein, dass Internetinhalte auch in wissenschaftlichen Arbeiten zitiert werden können. Deshalb jetzt die Zitierkonventionen auf der Benutzerseite. Den einen oder anderen Artikel unter Mitwirkung, den ich selbst nicht angelegt habe, wollte ich, mangels Masse, nicht extra berücksichtigen, damit die Konventionen nicht so kompliziert erscheinen. Einspruch, wie gesagt, hier. Ich kann auch einzelne Artikel wieder auslisten, wenn da ein Interesse daran besteht.--UU-ji (Diskussion) 07:07, 29. Okt. 2018 (CET)