Benutzer Diskussion:Rebecca

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte unterzeichnet eure Kommentare und Nachrichten mit --~~~~ und schreibt eure Nachricht jeweils inklusive Überschrift unter die schon vorhandenen Nachrichten und Diskussion. Danke!

Alle Diskussionsbeiträge bis September 2009 finden sich im Archiv.

Änderungenschronik indiepedia

Hallo Rebecca, kann ich mit Dir bzgl. der o.g. Thematik mal per privater Nachricht kommunizieren? Ist das über indiepedia möglich? --ponyhell

Ist eher kein Inhalt, den ich offen diskutieren möchte. (ponyhell [at] web.de) --ponyhell

Der Elegante Rest indipedia

Hi Rebecca,

Ja. Das Copyright zum Foto liegt bei uns. Ich hab' Wien mit in die Kategorien aufgenommen, weil unser Label dort ist und viele Musiker mit denen wir zusammenspielen uns schreiben. Was meinst du? Soll ich's drin lassen? --Hanslorelei

Notdurft wikipedia (Stone 67)

Hallo Rebecca,

Jau....der "Notdurft"-Wiki-text ist von uns...(ehemalige Bandmitglieder). geb doch bitte bescheid ob das nun durchgeht, oder ob wir den text ändern sollten. Wir danken im voraus - Iniepedia rules.... peace

Stone 67 und Co

PS: Mittlererweile hat sich wieder Einiges in OWL und Umgebung getahn. Wir würden gerne die Ein- oder andere Band aus unserer hiesigen Musikszene bei Euch vorstellen. Deshalb auch - in den "Notdurft" und "The Uschi Obermaier Experience" Rubriken, die wir bei euch erstellt haben - noch ein paar interne Links die noch rot erscheinen. --Stone 67 18:37, 9. Okt. 2009 (UTC)


Punkverein

Gerngeschehen :)

wenn ich mir ma die Mühe mach die Bios von den Leuten zu überfliegen die ick hör.. gibts sicher noch mehr :) --Ghost rider 21:26, 12. Okt. 2009 (UTC)

Empfehlungen

Ich weiß nicht genau, was mit meiner letzten Nachricht passiert, weil sie auf August datiert war, aber eigentlich galt sie für dieses Jahr. D.h.: magst du wieder was empfehlen? Wäre immer noch super. ;-) -- Ishmaelbbc 12:55, 26. Feb. 2010 (UTC)

Hab ich gemacht. --Rebecca ?! 09:08, 7. Mär. 2010 (UTC)

Hey, wie wärs mal wieder mit ein paar Empfehlungen von deiner Seite für die Seite auf der Seite? :-) -- Ishmaelbbc 15:59, 7. Okt. 2010 (CEST)

UNESCO

Info zu UNESCO wurde längst aktualisiert - hat was mit Musik zu tun - bitte Löschantrag rausnehmen --Kiki66 16:58, 3. Mär. 2010 (UTC)


Diskussionsseiten

Hallo Rebecca, Ich nutze die kurzen Einträge auf den Disk.-Seiten ganz gerne als Gedächtnisstütze für mich selber. Unter "Eigene Beiträge" finde ich das schnell wieder und kann mich später drum kümmern. Wenn das ein Problem ist, lasse ich das natürlich sein, ich fand es nur für mich ganz hilfreich. Dass auf jeden Kommentar von mir sofort ein anderer Indiepedianer losspringt und den Text verbessert, habe ich nie erwartet ;-) (vielleicht mal gehofft, wenn ich selber nicht soviel Plan vom Thema habe). Bei zu knappen Artikeln stelle ich eigentlich auch meist einen Löschantrag, aber wenn der Text einfah nur zu kurz ist, aber schon mindestens zwei relevante Informationen enthält und neutral ist, scheue ich davor noch zurück. Die Befürchtung, dass ein nicht sehr guter aber auch nicht ganz schlimer Artikel dashalb gelöscht statt verbessert wird, ist aber wohl eher irrational.. lG Marc--Marc50 12:04, 22. Mär. 2010 (UTC)

Bilder/Fotos in Artikel

Hi Rebecca,

da ich weiß, dass du Admin bist, habe ich hier eine Frage:

Mir ist beim Durchschauen der vieler Artikel aufgefallen, dass wenn Bilder oder Fotos in Artikeln eingefügt sind, diese immer im Informationskasten der Band/des Künstlers integriert sind. Ich habe bisher nirgendswo ein "freies" Bild gesehen (was beispielsweise auf Wikipedia möglich ist). Deshalb wollte ich dich fragen, ob man Bilder auch so "frei", wie eben in Wikipedia einfügen kann.


Ich bedanke mich für deine Antwort schon einmal im vorraus, und bitte dich, sie mir auf meine Diskussionsseite zu schreiben.



--Gabesco 16:52, 25. Apr. 2010 (UTC)



Danke für deinen Hinweis bezüglich meines Kommentars von oben. Er hat mir sehr geholfen. --Gabesco 12:22, 27. Apr. 2010 (UTC)


Das mit der Lizenz des Bildes ist mir auch gerade eingefallen. Muss ich noch mal gucken. Danke für den Hinweis. --Gabesco 16:36, 27. Apr. 2010 (UTC)

RotoR

Hi Rebecca, weißt Du vielleicht, wie zum Teufel die Knaben von RotoR eigentlich heißen? Ich hab's bisher jedenfalls nicht rausfinden können, und eine Bandbox ohne Lineup ist dann doch irgendwie komisch... --Sark 討論 09:53, 18. Nov. 2010 (CET)

Platform Eleven

Hey, du hast recht, die VÖ der CD ist erst im Sommer/Herbst dieses Jahres, aber lohnt es sich da diesen Text nochmal ganz zu löschen, nur um ihn noch nicht mal ein halbes Jahr später wieder reinzubringen? Bestes Thursdaymaster

Frage(n)

Hallo,

Danke für deine Stellungnahme meiner Stellungnahme! Eigentlich erfüllen die Bands den Kriterien. Soll, um in etwa zu "beweisen", dass die Bands schonmal getourt haben die Daten mit in den Artikel geschrieben werden? Und noch eine Frage: wenn man die Veröffentlichungen, wie in diesem Fall, erwerben kann, indem man der Band eine e.mail schickt, soll man das dann auch in den Artikel schreiben? Ich werd das jedenfalls auch mal unter DIY listen.

Alles gute --Markus


Löschkandidaten

Den Artikel "DJ Hof Dr. Hermann" können wir ganz sicher löschen. "Freestyle Fauli" ist der bereits mehrfach gesperrete User "Fauli", aka "Baang" aka der Verfasser des Artikels ("Du dreckiges Stück Scheiße") et. al., der schon länger den "Weltttraumforscher"-Artikel zugespammt hat (Autor: "Gerald" = Gerald Hoffmann?). Mein Vorschlag: Artikel ganz schnell löschen und alle Konten der ip sperren und diese zudem auch für Neuanmeldungen sperren. Ich dachte ja, bei der Sperrung würde das sowieso geschehen, aber der Typ meldet sich ständig wieder an. ?!?

Schönen GRuß, --Marc50 13:30, 15. Mai 2011 (CEST)

Plattenschrank

Moin, ich hatte vorhin die Idee, meine Lieblingsplatten hier zu kategorisieren. In den Artikeln als versteckte Kategorie, gesammelt hier: Kategorie:Plattenschrank nakata Sark wollte das die nächsten Tage hier: Kategorie:Plattenladen auch mal für sich machen. Interesse? --nakata auf ein Wort 18:29, 16. Nov. 2011 (CET)

CC-Musik

Ach ja, Entertainment for the Braindead - habe ich letztens noch gehört und mich gefragt, woher ich das eigentlich habe ... --nakata auf ein Wort 09:27, 10. Dez. 2011 (CET)

Rosa

Ich hatte deine Änderungen erst gar nicht mitbekommen, weil ich immer noch den Monobook-Skin in rosa verwende, wenn ich angemeldet bin. Ich bin jetzt auch nicht sooo ein Fan von Vector. Was ich nicht ganz verstanden habe, was meinst du mit dem "Bild mit dem Farbübergang"? Ist damit der obere Hintergrundbereich gemeint? --nakata auf ein Wort 09:57, 21. Dez. 2011 (CET)

grüner Würfel

Danke Rebecca fürs Komplettieren! --Marco mtrova

Welttraumforscher

Hallo Rebecca. Ich meine, das könnte so gehen und hoffe, wir sind da einer Meinung. Gerald, das muss man schon sagen, ist sicher einer der größten Fans, hat ausführlich recherchiert und zum Teil schöne und treffende Formulierungen gefunden. Da ist also viel mit eingeflossen, vielleicht sollte man eine kurze Notiz auf seine Benutzerseite schreiben, dass er weiß, dass es nicht ganz umsonst war. Viele Grüße von --Benutzer2.040 07:19, 28. Feb. 2012 (CET)

Super, danke. Ich habe auch auf Geralds Benutzerseite geschrieben. --Rebecca ?! 09:19, 28. Feb. 2012 (CET)

New Rose (Song)

Hallo Rebecca, danke für die schnelle Antwort betreffs Welttraumforscher, ein paar von den Redlinks sind glaub ich nicht nötig, die nehm ich gleich noch weg. Kannst Du mal gucken, wie das mit der Formatierung bei New Rose (Song), den == Lyrics == so zu machen wäre, dass es richtig aussieht? Viele Grüße --Benutzer2.040 09:36, 28. Feb. 2012 (CET)

Spielwiese

Hallo Rebecca, habt ihr eine Spielwiese? Wo ich einen Artikel online bearbeiten könnte, so dass er auch schonmal während der Bearbeitung aufgerufen werden kann?

Spielwiese

Hallo Rebecca, habt ihr eine Spielwiese? Wo ich einen Artikel online bearbeiten könnte, so dass er auch schonmal während der Bearbeitung aufgerufen werden kann? --Benutzer2.040 15:03, 9. Mär. 2012 (CET)

radio aporee

Hallo Rebecca, ich habe versucht, radio aporee mit kleinem r am Anfang anzulegen, das ist mir nicht gelungen. Gibt es die Möglichkeit irgendwie? Es ließ sich also auch nicht verschieben. viele Grüße --Benutzer2.040 07:33, 14. Mär. 2012 (CET)

Ja, das geht über {{DISPLAYTITLE:...}}; ist erledigt. --Rebecca ?! 22:55, 15. Mär. 2012 (CET)

Merci. --Benutzer2.040 05:15, 16. Mär. 2012 (CET)

neue Zmt

Hallo Rebecca, nur falls Du es noch nicht selber schon wusstest, aber Zimt heißen jetzt nicht nur Zmt, sondern haben mit "Sonderfahrt" auch ein großartiges neues Album draußen! Musst Du haben! :-) Liebe Grüße, Jan

ca tru version

hallo Rebecca, ich hab da was nicht bedacht, auch wenns ne kleinigkeit ist, lässt sich das vielleicht ändern. wollte ca trù nochmal bearbeiten, dann hab ich als zusfassung "eben nicht" geschrieben und weitere anschlussbearbeitungen gemacht, in deren verlauf es auch um den ca tru von älteren sängerinnen geht. die änderung jener version hat immer noch den gleichen zusfeintrag, das geht da so nicht. lässt sich das ändern oder löschen? was da dann steht oder ob die version überhaupt da ist, ist nicht wichtig. vlg--Benutzer2.040 09:56, 11. Apr. 2012 (CEST)

Hm, wenn es dir wichtig ist, könntest du die Änderungen rückgängig machen (in der Versionsgeschichte) und nochmal neu abspeichern mit anderer Zusammenfassung. Aber für die Indiepedia spielt es keine Rolle; in den wenigsten Artikeländerungen wird wirklich beschrieben, was verändert wurde. --Rebecca ?! 13:00, 11. Apr. 2012 (CEST)

das geht scheinbar nicht, aber unwichtig, reicht mir, das erwähnt zu haben. --Benutzer2.040 06:52, 12. Apr. 2012 (CEST)

Cyberattacke

Wir sind Ziel einer Cyberattacke geworden.--Benutzer2.040 17:52, 25. Sep. 2012 (CEST)

Herrlich. Der Typ scheint ja bei Wikipedia auch seine Späße zu treiben. Ich frag mich nur, was wir damit zu tun haben. --Marc50 20:10, 25. Sep. 2012 (CEST)

Es gibt eine Seite & Bild von der 808

Ich leite diesen Abschnitt mal an nakata weiter, sieht aus als wärst Du nicht zuhause ...--Benutzer2.040 04:48, 14. Jan. 2013 (CET)

Ich hab kurz überlegt, ob ich mit meinen Adminprivilegien so eine Seite auch ändern kann, es aber nach eineinhalb Sekunden gleich wieder aufgegeben : ) Ich finde unbedingt, dass bei den Suchergebnissen, also [1] zum Beispiel, das eigentliche Ergebnis, der Treffer viel zu unauffällig ist entgegen den weiteren Suchergebnissen. „Es gibt eine Seite, die den Namen hat“ würd ich also größer darstellen, was meinst Du? Spart wertvolle Sekunden bei der Recherche. Felge--Benutzer2.040 20:35, 7. Jan. 2013 (CET)

Ich würde gern ein schönes Bild von der 808 hochladen, weiß aber nicht, wie ich da so vorgehen müsste. Wie ist denn das mit den Rechten? Oder sind da irgendwelche Fotos von vornherein frei und verwendbar? VlG--Benutzer2.040 22:27, 7. Jan. 2013 (CET)

Es gibt also anscheinend ein lizenzfreies Flickr-Bild von der 808, aber ich krieg es irgendwie nicht hochgeladen - „ungültige URL“. viele Grüße--Benutzer2.040 06:21, 9. Jan. 2013 (CET) viele Grüße von ich muss mir mal einen anderen Namen geben, mal überlegen ... : ) Benutzer2.040 14:24, 10. Jan. 2013 (CET)

Liaisons Dangereuses

Hallo Rebecca, Du bist wie es scheint, zur Zeit unterwegs. Ich mache mir Gedanken, ob der Liaisons Dangereuses-Artikel nicht wieder zusammengesetzt werden sollte. Die Band hat ja eigentlich wirklich nur diese eine relevante Veröffentlichung und der Titel wird öfter abgerufen als die Band und die Namen, ok das könnte nachgeholt werden, müssten im Song-Artikel noch mit Intralinks versehen werden. Wer die Band sucht, sucht gewöhnlich das Stück und der Artikel wäre da in Eins übersichtlicher und sinnvoller, finde ich inzwischen. Deshalb ... da Du zur Zeit nicht erreichbar bist, lege ich das Problem nochmal woanders vor, bzw. hoffe auf Einmischung von wem, der grad da ist, Du kannst Dich dann ja noch mal Einmischen, wenn es Dir aus irgendwelchen Gründen absolut nicht passen sollte. vlG --UU-ji 07:44, 17. Jul. 2013 (CEST)