Benutzer Diskussion:Nakata

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alle älteren Diskussionen (bis August 2011) im Archiv.

The Sea and Cake

Hallo Nakata, ich hab mir mal die Freiheit genommen, die TSAC-Bandgeschichte ein wenig auszugestalten, damit die vielen schönen Plattenartikel auch einen angemessenen Rahmen bekommen :-) Rein interessehalber: Machst Du auch noch einen Artikel über das "The Moonlight Butterfly"? Nur so, weil dann alle Alben ihren Artikel hätten :-) LG, Sark 討論 10:05, 26. Aug. 2011 (CEST)

Hey, Shrimp Boat auch noch, das ist ja toll :) Ich würde sagen, das wird der nächste lesenswerte Artikel! (The Coctails hast Du nicht zufällig auch noch auf der To-Do-Liste? ;) --Sark 討論 12:06, 28. Aug. 2011 (CEST)

Videos

Deine Ideen finde ich bis jetzt sehr gut, das Lush-Modell ist auch sehr ansprechend, aber wenn eine Band mehr als sechs Videos veröffentlicht hat, klappt es mit der gleichen Höhe halt leider nicht mehr. Ich sitze gerade an einem Artikel über Smells Like Teen Spirit, wo ich auch gerne ein oder zwei Videos einbinden möchte, mal schauen, welches Modell dafür am Geeignetsten ist. Danke für Deine "Experimente"! :-) --Sark 討論 17:45, 3. Nov. 2011 (CET)
Jau, zusätzliche Videos bei mehr verfügbaren Clips scheint mir ein guter Ansatz zu sein. Entweder zwei links, zwei rechts oder vier untereinander (würde aber die erste Variante schicker finden :-). -Sark 討論 19:37, 6. Nov. 2011 (CET)

Plattenschrank

Moin Sven, jau, das ist eine schöne Idee, nur müssten sich die Admins auch dran beteiligen ;-) Wenn ich die Tage mal Zeit habe, setze ich mal an meine Unterkategorie. LG Sark 討論 18:13, 16. Nov. 2011 (CET)

Hm, ich mime mal wieder die Skeptische… wenn ihr da Spaß dran habt, wieso nicht. Ich persönlich bin allerdings noch nichtmal auf dem Level, dass alle Bands, von denen ich Platten im Schrank habe, einen Artikel in der Indiepedia haben, geschweigedenn deren Platten. Insofern hätte ich da nicht viel in die Kategorie zu füllen. --Rebecca ?! 12:18, 23. Nov. 2011 (CET)

Beförderung

Herzlichsten Dank für diese unerwartete Wertschätzung! und beste Grüße--As stated elsewhere 17:26, 7. Dez. 2011 (CET)

Rosa

Hm, nun ist der Hintergrund wieder in rosa. Fydel meint, es sieht nicht gut aus. Meinst du auch? Man könnte das auch noch perfektionieren, dass auch die Übergänge stimmen, aber das sind halt eingebundene Bilder, die müsste man erstmal machen. --Rebecca ?! 16:04, 20. Dez. 2011 (CET)

Ich meine die Bearbeitungsbuttons über dem Editor-Feld, die ja einen weiß-blauen statt weiß-rosanen Hintergrund haben. Ebenso der obere Teil des Hintergrunds, der im Original-Vector-Layout von weiß zur Farbe fadet (wie bei WP). --Rebecca ?! 13:30, 21. Dez. 2011 (CET)

Bilder importieren?

Moin, es gibt ja irgendwie kein richtiges Forum mehr, aber seit einiger Zeit funktioniert ja die Funktion "Bilder importieren" überhaupt nicht mehr, was ich echt doof finde. Liegt das an der aktuellen MediaWiki-Version oder kann man da irgendwie Abhilfe schaffen? LG Sark 討論 11:59, 10. Jul. 2012 (CEST)

Ja, die Funktion wird mit der aktuellen Mediawiki-Version leider nicht mehr unterstützt. --nakata auf ein Wort 18:47, 10. Jul. 2012 (CEST)

Hauptseite

Sollte man nicht vielleicht „lebendiges“ statt „lebendes“ Lexikon schreiben?--Benutzer2.040 00:41, 6. Aug. 2012 (CEST)

Habe das mal geändert. Ich finde das gar nicht so schlecht. --nakata auf ein Wort 18:17, 6. Aug. 2012 (CEST)

Komposition

Hallo Nakata, ich würde gerne dem Artikel Komposition eine Wortklärung vorschalten, also dass der Begriff mehrdeutig ist und auch ein Stück (eine Komposition) als solche/s betrifft. Ich weiß jetzt aber auf die Schnelle nicht, wie das geht und mir fällt im Moment auch nicht so richtig ein, wie der jetzige Artikel: Komposition (...) so ergänzt werden könnte, dass man weiß worums sich handelt, nämlich um die Angaben in einem Beiheft. Das andere hat dann wohl auch Priorität, wäre vielleicht en wenig schräg, es so wie es ist, stehenzulassen.vlG--Benutzer2.040 13:26, 18. Aug. 2012 (CEST) und Typo auf der Hauptseite, die Kaffekette heiß Starbucks mit r sorry, im Artikel hab ichs geändert.--kurz drauf, 2.040

Fandom

Fandom wär ich eigentlich ehrlich gesagt auch gern wieder los, ein bisschen zu lustig, null Information, deshalb stell ich mal einen Löschantrag. vG--Benutzer2.040 10:35, 22. Aug. 2012 (CEST)

Wollen wir löschen? Gab keine Einsprüche.--Benutzer2.040 11:03, 10. Sep. 2012 (CEST)

Cyberattacke

Eine Cyberattacke.--Benutzer2.040 17:57, 25. Sep. 2012 (CEST)

Herrlich. Der Typ scheint ja bei Wikipedia auch seine Späße zu treiben. Ich frag mich nur, was wir damit zu tun haben. --Marc50 20:09, 25. Sep. 2012 (CEST)
Habe leider gerade sehr wenig Zeit. Da hilft erstmal nur: "Löschen und Sperren" --nakata auf ein Wort 09:12, 26. Sep. 2012 (CEST)
Macht echt Laune. Wir sollten wohl erstmal generell Neuanmeldungen deaktivieren. --Marc50 18:20, 27. Sep. 2012 (CEST)

Ich überlege ja ernsthaft, ob man da nicht strafrechtliche Schritte einleiten sollte. Im Mindesten müsste man wohl Herrn Krichel informieren, damit der dann Anzeige erstatten kann, wenn er Lust hat. Ich finde es jedenfalls echt nicht mehr witzig.--Marc50 13:28, 28. Sep. 2012 (CEST)

Ich habe gerade Herrn Krichel informiert. Mehr dann morgen. --nakata auf ein Wort 20:15, 29. Sep. 2012 (CEST)

Danke für die Info, nakata. lG--Marc50 22:30, 29. Sep. 2012 (CEST)

mehr dazu gibt es hier --nakata auf ein Wort 21:46, 1. Okt. 2012 (CEST)

Dankesehr, ist wohl erstmal besser so.--Marc50 21:47, 1. Okt. 2012 (CEST)
Ekelhaftes Benehmen, was dieser Typ hier gezeigt hat. Sehr schade nur, dass ich die letzten Tage überhaupt keine Zeit hatte, mich darum zu kümmern. Mal sehen, ob wir das irgendwann wieder mit Captcha freischalten. Oder ob wir das so lassen. --nakata auf ein Wort 22:02, 1. Okt. 2012 (CEST)

Sperre Radarfield

Hi nakata, ist gut, da will ich mal nicht so sein. Allerdings geht dieses ständige Reverten mir langsam auf den Geist, ich werde da in Zukunft im Zweifelsfall sperren, wenn direkte Ansprache nichts nützt. Oder wie siehst Du das?
lG, --Marc50 18:12, 4. Jan. 2013 (CET)

Sehe ich ähnlich. Und es gibt ja die Möglichkeit, sich dazu noch per Mail zu melden. --nakata auf ein Wort 19:33, 4. Jan. 2013 (CET)

Bueno. ;-) lG, --Marc50 19:58, 4. Jan. 2013 (CET)

Es gibt eine Seite & Bild von der 808

Hallo nakata, Marc50 hat mich weiterverwiesen, Rebecca war nicht da, und jetzt hoffe ich, dass Du mir weiterhelfen kannst:

Ich hab kurz überlegt, ob ich mit meinen Adminprivilegien so eine Seite auch ändern kann, es aber nach eineinhalb Sekunden gleich wieder aufgegeben : ) Ich finde unbedingt, dass bei den Suchergebnissen, also [1] zum Beispiel, das eigentliche Ergebnis, der Treffer viel zu unauffällig ist entgegen den weiteren Suchergebnissen. „Es gibt eine Seite, die den Namen hat“ würd ich also größer darstellen, was meinst Du? Spart wertvolle Sekunden bei der Recherche. vlG--Benutzer2.040 20:35, 7. Jan. 2013 (CET)

Ich würde gern ein schönes Bild von der 808 hochladen, weiß aber nicht, wie ich da so vorgehen müsste. Wie ist denn das mit den Rechten? Oder sind da irgendwelche Fotos von vornherein frei und verwendbar? VlG--Benutzer2.040 22:27, 7. Jan. 2013 (CET)

Es gibt also anscheinend ein lizenzfreies Flickr-Bild von der 808, aber ich krieg es irgendwie nicht hochgeladen - „ungültige URL“. viele Grüße--Benutzer2.040 06:21, 9. Jan. 2013 (CET) viele Grüße von ich muss mir mal einen anderen Namen geben, mal überlegen ... : ) Benutzer2.040 14:24, 10. Jan. 2013 (CET)

Benutzername

Hallo Nakata, ich würde gern meinen Benutzernamen wechseln, hab kurz geschaut, wie das geht, aber nichts so richtig ausmachen können. Kannst Du mir da vielleicht auch weiterhelfen? Der neue Name soll u-ji sein : |

Vielen herzlichen Dank im Voraus. Bin manchmal völlig fertig, wenn ich irgendwo Artikel von Onlinezeitungen lese, Zeit online zum Beispiel da passiert das auch, mit hahnebüchenen Formulierungen und Fehlern, wo eigentlich eine Grundsprachsicherheit soweit da sein müsste, dass die einfach nicht passieren können ! und dann dieser Entschuldigung ganze despektierliche Unsinn zu allen möglichen Leuten, als müsste man nicht auch seine Feinde respektieren. Aber was beschwer ich mich bei Dir, naja.

Viele liebe Grüße jedenfalls von bisher 2040, ab demnächst wär ich wenn möglich gern u-ji – also, ich weiß nicht, wie ich das so ohne weiteres bewerkstelligen kann--Benutzer2.040 17:04, 23. Jan. 2013 (CET)(Die ersten beiden Rechtschreibreformen im deutschen Sprachraum fanden 1876 und 1901 statt. Die dritte und jüngste war die Reform der deutschen Rechtschreibung von 1996.--aus der de.wiki : )

Fenster

Hallo nochmal, ich möchte auch anregen, wenn das ein Programmdetail ist, das sich ohne weiteres ersetzen ließe, dass die externen Links in 2. Tabs oder Fenstern geöffnet werden, das finde ich weniger umständlich. vlG--UU-ji 21:30, 15. Feb. 2013 (CET)

Naja, stimmt schon, war nur son kurzer Gedanke. viele Grüße--UU-ji 19:13, 24. Feb. 2013 (CET)

Elektro

Hallo Nakata, ich habe Dir einen Kommentar auf die Diskussionsseite Electronica geschrieben, ich habe einen Kurzartikel Elektro parat und würde gerne die Weiterleitung nach Electronica tilgen, ich hoffe, Du bist einverstanden. Ich weiß nicht, wie das geht und wäre froh, wenn Du das machen könntest. VlG --UU-ji 16:58, 25. Mär. 2013 (CET)

Nun bin ich Dir zuvorgekommen und habs raubekommen, wie das geht, ich hoffe die drei Artikel stoßen auf Einverständnis. VlG--UU-ji 12:22, 26. Mär. 2013 (CET)

Sperre

Hallo Nakata, ich würde gerne wissen, für wie lange ihr die Zugangssperre für Neuanmeldungen geplant habt, wegen möglicher Kritiken von Außen, besonders am Artikel Postserielle Musik. viele Grüße--UU-ji 18:18, 25. Nov. 2013 (CET)

Frage zu Genrebezeichnungen bei Formatforlage

Hallo Nakata, weißt du, wer meine Frage zur Formatvorlage für Sountracks, Compilations und Tribut-Alben beantworten kann? Könntest du eventuell dazu etwas sagen? Es geht darum, dass in den Formatvorlagen Soundtrack oder Compilation als Genre angegeben sind, was meines Erachtens falsch ist. Warum sollen ein Soundtrack oder eine Compilation ein Genre sein? Unter Genre verstehe ich eher Kategorien wie Rockmusik, Filmmusik usw.--Pedro Leum 08:49, 11. Dez. 2013 (CET)

Danke danke danke!

...für's Wiederherstellen der Soundgarden- und anderen Seiten :) --Sark 討論 11:51, 25. Jan. 2016 (CET)

Löschantrag Diskografien

Hallo Nakata und Ishmaelbbc, ihr habt meinen Löschantrag, vermute ich, gesehen. Ich finde, so sehr das einmal einen Sinn gehabt haben mag mit Diskografien und Charts, irritiert es inzwischen mehr, zumal die Diskografien und Charts nicht vollständig sind. Die Daten sollten schon vollständig sein oder die entsprechenden Artikel gelöscht werden. Den Sinn der Artikel hier sehe ich hauptsächlich im Fließtext, das macht ja eigentlich auch mehr Spaß als die ganze Copy-Paste-Arbeit. Auf die Weise kann vielleicht eine Stabilität im Gesamteindruck der indiepedia wiederhergestellt werden, an der es mir zur Zeit hier und da mangelt.--UU-ji (Diskussion) 01:07, 5. Apr. 2016 (CEST)

Linkbot

Ich würde auch gerne wissen, ob mir dieser Linkbot zur Verfügung steht, der sich ab und zu einmischt, und ob er in der Lage ist, die Arbeit beim Überprüfen der Links deutlich zu vereinfachen? Ich habe selbst schon geguckt, wie so etwas zu programmieren ist, kenne mich aber zu wenig aus.--UU-ji (Diskussion) 01:17, 5. Apr. 2016 (CEST)

Warum zeigt der Atlas-Browser keinen Videoflash auf Indiepedia?

Lieber Nakata, ich habe mich unter Remix 2.0 für einen relativ exotischen Android-Browser namens Atlas entschieden mit dem ich ansonsten recht zufrieden bin, weil er mich nicht ständig mit dem Google Store verkuppeln will. Atlas zeigt auf regulären Webseiten alle Clips brav an. Nur auf Indiepedia sehe ich immer eine große weiße Fläche anstelle des Videofensters. Lässt sich Atlas wohl irgendwie in die Wikimedia Software implementieren? Die große Zeit der Adobe Flashplayer scheint bei Remix/Android vorbei zu sein. Immerhin laufen hier mit Atlas noch die Vimeo Videos. Radunze (Diskussion) 20:56, 18. Mai 2016 (CEST)--