Benutzer:UU-ji

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Atelier Records / 100Records 2010, Elektro-Avantgarde, Soy-Archive 2018. Spulen bei Soundcloud. Welt als Bricolage (Lévi-Strauss). Zur Zeit schreibe ich meine Memoiren, Arbeitstitel: Am Ende des Lebens weiß man alles, was man von vornherein hätte wissen sollen. Die Ichheiten, Intelligibilität der Umwelt, die mich umgeben, suggerieren ab einem gewissen Punkt, dass eine Gesellschaft nicht jenseits des Leids zu denken ist. Dann bin ich allein, aber an wen richte ich mich mit meinen Artefakten? Alle Zahlen, Counter, Namen sind Täuschungen. Reduziert bleibt die Welt in ihrem Verstehen. Eine Kritik von Claude Lévi-Strauss' Traurige Tropen von 1955 findet sich hier: Ales Pickar – Denk|Reise06. Über die Traurigkeit der Tropen (2015) [1] bei Youtube.

H-G Gadamer sagt, dass das Hässliche zuweilen als ästhetisch wertvoll verstanden würde, weil die Welt zu einem spreche, einem etwas sage, und das sei das, was Menschen als schön empfänden. Vgl. zur Sprache: H-G Gadamer – „Die Welt wird verstehbar durch Sprache.“ [2] min. 7:16-7:30 bei Youtube / zur Ästhetik: Janis Beenen – Mit der Schönheit kommt die Angst (2018) [3] bei der Süddeutschen. Ob bei einer solchen Sichtweise das Ego nicht bereits beschädigt ist und von der sozialen Interaktion hin zu einer ästhetizistischen Abstraktionsleistung geleitet wurde, die einem Einverständnis mit der Welt im Grunde widerspricht, ist eine mögliche Frage, die sich im Anschluss stellen kann.

Henri Bergson behauptet in Das Lachen aus dem Jahr 1900, dass ein Publikum nur lacht, wenn der Clown ausversehen fällt, nicht, wenn der Vorgang inszeniert ist. Bergsons Einsicht kann wie folgt erweitert werden: Wird jemandem durch den Fall Ketchup auf die Klamotten geschüttet, wird derjenige nicht lachen, sondern den Clown beschuldigen, das absichtlich getan zu haben. Die anderen werden mehr über ihn als den Clown lachen. Selbst die Solidarität der gleichgesinnten Masse findet hier ein Ende und ordnet sich der Schadenfreude unter. Nach diesem Szenario kommt der Massenmord im virtuellen Bereich als nochmalige Erweiterung der Szene infrage. Wer nicht irgendwann damit aufhört, sich für alles mögliche Dies und Das zu rechtfertigen, für den hören Anfechtungen und Vorwürfe niemals auf.

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Alle per Youtube eingebetteten Videos in einer Playlist: [4]

Peking-Oper? [5] bei der de.wiki. Artikel Sieg über die Sonne (Oper) [6] bei der de.wiki. Hier: Ferneyhough für Anfänger. Die Negativliste Unbesetzte Autoritäten kann, wie alle anderen Bearbeitungen dieser Seite, über die Versionsgeschichte eingesehen werden.

  • Kann es sein, dass die Populäre Musik sich genauso intensiv mit der Ausdifferenzierung von Deessentialisierungsstrategien befasst, wie die Neue Musik mit Essentialisierungsstrategien?
  • Zum Erschließen von Chartsmusik empfiehlt sich aus musikwissenschaftlicher Perspektive zuweilen eine Einstellung, die besagt: Wenn ich das Zeug nicht höre, hört es niemand in der Welt ...
  • Zur Ästhetik einer Musik jenseits der Zeit. Frequenzfreie Musiktheorie (WiP bis Dezember 2020) [10] Vorläufiges Inhaltsverzeichnis im Juni 2018 bei Wordpress.

MimmiMess@t-online.de | Subject: List



Circumferential – Berlin, Exquisite City I-III (2013-2016, 300 Seiten zur Berliner Peripherie. Berlins Satellitenstädte und zur Elektronischen Musik in 3 PDFs und auf einer Html-Seite mit 287 großen Fotos, 11 Musikstücken und 15 Field Recordings. 2.6 GB Downloadlink, auf Anfrage).

Trilogie THE AGGRESSIVE SOCIETY

Teil 1: Ein säkulares Rauschen durchzieht die Welt und meine Träume / Endstation Helmholtzplatz (PDF 2016/2017, 36 Seiten, auf Anfrage)

Teil 2: Crypta musica (PDF 2017, 39 Seiten, auf Anfrage)

Teil 3: Bed⊋rfnisbefriedigung und Gl⊋ck (PDF 2018, 20 Seiten, auf Anfrage)

App Melody-Only (in Konstruktion, Vormerkung). Melody-Only soll es ermöglichen, Sätze aus der gesprochenen Sprache, Unterhaltungen zum Beispiel, so wiederzugeben, dass nurmehr Satzmelodie und Dynamik erhalten bleiben. Auf diese Weise sollen auf Knopfdruck per Smartphone Affekte in Gesprächen oder bei Vorträgen nachweisbar sein. Darüber hinaus soll es Spaß machen, damit umzugehen. Vielleicht lassen sich Kammermusiken aus kurzen Gesprächsverläufen generieren.

Schutzgebühr für die Pakete (Download) je 99 Cent. MimmiMess@t-online.de | Subject: Title