Baths

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Baths
Baths live in Seattle (2010)
Baths live in Seattle (2010)
Herkunft: Chatsworth, Kalifornien, USA
Genres: Indietronics, Electronica
Labels: Anticon
Homepage: myspace.com/bathsmusic
Line-Up:
Will Wiesenfeld


Bandgeschichte

Baths ist ein elektronisches Projekt des Kaliforniers Will Wiesenfeld, der zuvor als Post-Foetus und Geotic Musik machte. Mit vier Jahren bringt er seine Eltern dazu ihm Klavierstunden zu verschaffen, er bringt sich das Gitarrespielen selbst bei und mischt seinen Sound mit Alltagsgeräuschen. Mit 13 nimmt er seine ersten Songs auf und veröffentlicht diese als Post-Foetus. Als Baths wurde er beim Produzenten Daedalus bekannt, der ihm regelmäßige Gigs verschaffte. 2009 wurde er von Anticon gesignt und veröffentlichte 2010 mit 21 Jahren sein Debütalbum "Cerulean".

Diskographie

Alben
Compilation
  • 2011 Pop Music/False B-Sides (Digital)

Jahrescharts

Jahr Titel Kritiker Charts Leser Charts
Musikexpress Stereogum Pitchfork
2010 Cerulean 31 47 46

Referenzbands

Coverversionen

Baths covern...

Remixe

Baths remixt…

Videoclips

MP3s

Weblinks