Ahmet Aslan

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ahmet Aslan ist ein kurdischer Volksmusiker, der seit 1995 in Deutschland tätig ist.

Genre

kurdische Volkmusik, Pop, Jazz

Biographie

Ahmet Aslan wurde im kurdischen Teil der Türkei, in Dersim, der zweitkleinsten Provinz des Landes, geboren. In seiner Jugend lernte er die "Tanbur" (persische dreisaitige Langhalslaute) zu spielen.

Nach seinem Studium in Istanbul zog er schließlich nach Deutschland. Dort angekommen, begann er sich intensiv mit der akustischen Gitarre zu beschäftigen. Einige Zeit später beschloss er, eine Solokarriere als kurdischer Volksmusiker mit Pop- und Jazz-Einflüssen zu beginnen. Seine Band benutzt neben akustischen Gitarren und E-Bass auch traditionelle Saiten- und Percussion-Instrumente.

Diskographie

Alben

Weblinks