Überklang

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Überklang – die musikalische Spielwiese war ein wöchentlicher Podcast sowie eine Radiosendung und auf dem freien Grazer Radiosender Radio Helsinki, die sich neuen (und alten) Strömungen der elektronischen Musik widmete, regelmäßig neue Releases aus dem Genre vorstellte und darüber hinaus aber auch gern mal Gegenwartsmusik, Free Jazz, Postrock, Doom und anderes Abseitiges aus den dunklen Nischen des Mainstreams präsentierte.

Überklang war die Nachfolgesendung des Podcasts Hörbar Abstrakt, der in 72 Sendungen von 7. Oktober 2005 bis zum 9. März 2007 unter dem Motto "Die Sendung ohne Dogma" die Erforschung der einer Nischenmusik betrieb, die durch Überklang weitergeführt wurde.

Moderiert und produziert wurde der Podcast von Dr. Nachtstrom, der auch bei Radio Soundportal zu hören ist.

Der Podcast musste aus rechtlichen Gründen 2008 eingestellt werden.

Weblink