Karnebel

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Genre

Acoustic LoFi Singer/Songwriter

Line-Up

Karnebel: Gesang, Gitarre, Bass, Keyboards, Blockflöte, Mundharmonika, Glockenspiel, Human Trumpet

Bandgeschichte

Karnebel begann Musik zu machen um die Jahrhundertwende, als er den ganzen Tag in einem oberschwäbischen Moor herumsprang und seltene Vögel zwitschern hörte. Allein an der Gitarre erdacht, wurden sie zunächst auch nur allein an der Gitarre an Lagerfeuern und so zur Aufführung gebracht. In Essen begann er dann, die Lieder im Wohnzimmerstudio von Fred, Schlagzeuger von Park aufzunehmen, und dank digitaler Arrangementmöglichkeiten wurde aus einfacher Lagerfeuermusik mehr. Seitdem unregelmäßige Auftritte in und um Essen, meist allein, manchmal mit liedweiser Unterstützung von Freunden an kleinen Instrumenten.

Diskographie

  • 2003 "karnebel" – 6-Track-EP (Eigenverlag)
  • 2003 "karnebel und band – live im zakk" (Eigenverlag)

Kompilationsbeiträge

Referenzbands

Coverversionen

Karnebel covert

MP3s

Weblinks